Fragen & Antworten

Nachfolgend aufgelistet finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen Bestellung, Versand, Zahlung, Reklamation sowie Rücksendung. Sollte zu Ihrer Frage nicht die passende Antwort dabei sein, so können Sie gern direkt zu uns Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren?

Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren?

Sollte eine gelieferte Ware einen Transportschaden erlitten haben, defekt geliefert worden sein und im Zeitraum der gesetzlich Gewährleistungsfrist einen Defekt aufweisen, so können Sie uns dies über das unter dem folgenden Link zu findende Reklamationsformular mitteilen.

https://www.automatikshop.de/reklamation

Bitte übersenden Sie uns zwingend Ihre Bestellnummer sowie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung. Sie erhalten von uns schnellstmögliche Rückmeldung.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, nutzen Sie hierfür bitte unser interaktives Widerrufsformular im PDF-Format (hier zum Download: https://www.automatikshop.de/widerrufsrecht).

Bitte übersenden Sie uns dieses Formular ausgefüllt, entweder vorab per E-Mail, oder zusammen mit der Sendung, unter Angabe Ihrer Bestellnummer innerhalb von 14 Tagen an die untenstehende Anschrift. Nach Wareneingang und erfolgter Prüfung erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift gemäß der gewählten Zahlungsart bei Bestellabschluss. Vom Eingang Ihrer Rücksendung bis zur Erstattung wird eine Bearbeitungszeit von etwa 5-10 Arbeitstagen benötigt. 

automatikshop.de GmbH
Retourenabteilung
Ferdinand-Schultze-Str. 91
13055 Berlin

Bitte beachten Sie, dass sich für eine volle Rückerstattung die Ware in einem einwandfreien Zustand befinden muss. Das gesetzlich gewährte Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ist gültig für Verbraucher (natürliche Person, welche eine oder mehrere Waren oder Dienstleistungen zur eigenen privaten Bedürfnisbefriedigung käuflich erwirbt).

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei automatikshop.de steht Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine detaillierte Übersicht finden Sie direkt unter dem folgenden Link:

https://www.automatikshop.de/zahlung

Ist die Zahlung per Rechnung möglich?

Ist die Zahlung per Rechnung möglich?

Die Zahlung per Rechnung bieten wir wiederkehrenden Firmenkunden sowie öffentlichen Einrichtungen an. Genauere Informationen sowie ein entsprechendes Anfrageformular finden Sie direkt unter dem folgenden Link:

https://www.automatikshop.de/rechnungskunde-werden

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Wir greifen auf unterschiedliche Versanddienstleister zu. In der Regel wird Ihre Bestellung mit DHL, GLS oder UPS versendet. In jedem Fall erhalten Sie von uns nach erfolgtem Versand eine gesonderte Benachrichtigung per E-Mail, inkl. Angabe des Versanddienstleisters sowie eine entsprechenderSendungsverfolgungsnummer.

Bitte beachten Sie, dass viele Bestellungen direkt vom Hersteller an Sie versendet werden. Auf die Auswahl der Versanddienstleister der Hersteller haben wir keinen Einfluss.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Der Rechnungsversand erfolgt bei uns digital. Bei einer Bestellung per Vorkasse wird Ihnen schnellstmöglich die entsprechende Rechnung per E-Mail übersendet. Unsere Bankverbindung wird Ihnen zusätzlich in der Bestellbestätigung angezeigt, welche Sie sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung von uns erhalten.

Bei Bestellungen, welche bereits vorab bezahlt wurden (z.B. per PayPal, Amazon Pay usw.) sowie bei Zahlung per Rechnung, erhalten Sie von uns nach erfolgtem Versand der Ware per E-Mail das entsprechende Rechnungsdokument.

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, dann können Sie im Kundenbereich bereits getätigte Bestellungen einsehen. Dort stehen Ihnen auch die dazugehörigen Rechnungen zum Download zur Verfügung.

Ist der Versand per Express möglich?

Ist der Versand per Express möglich?

Bei uns stehen bestimmte Artikel, welche stets in größeren Mengen vorrätig sind, auch zum Versand per Express zur Verfügung, so dass die Lieferung am Folgetag Ihrer Bestellung bei Ihnen eintrifft. Genauere Informationen zum Expressversand finden Sie bei uns unter dem folgenden Link:

https://www.automatikshop.de/expressartikel

Ist der Versand an eine DHL-Packstation möglich?

Ist der Versand an eine DHL-Packstation möglich?

Da wir neben DHL auch auf andere Versandienstleister zurückgreifen, können wir keinen pauschalen Versand an DHL-Packstationen anbieten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR inkl. MwSt je Bestellung. Ab einem Bestellwert von 200,- EUR inkl. MwSt. erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (ausgenommen Speditionsware). Genauere Informationen zu anfallenden Versandkosten, auch zum internationalen Versand, finden Sie bei uns direkt unter folgendem Link:

https://www.automatikshop.de/versandkosten

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um bestellen zu können?

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um bestellen zu können?

Um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen. Sie können auch als Gast bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos bietet Vorteile wie z.B. eine Übersicht der Bestellhistorie, Einsicht in bestehende Angebotsanfragen, Download von Rechnungen und weitere Funktionen.

Kann ich telefonisch bestellen?

Kann ich telefonisch bestellen?

Bestellungen sind nur direkt über unseren Onlineshop oder per E-Mail möglich. Bei einer Bestellung per E-Mail wird diese, sofern keine abweichende Zahlungsvereinbarung besteht, zur Zahlung per Vorkasse angelegt.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Gegenwärtig bieten wir keine Selbstabholung der bestellten Ware bei uns vor Ort an. 

Zuletzt angesehen