FAQ

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Rabattcode

Wo kann ich den Gutscheincode für 5% Rabatt einlösen?

Wenn Sie nach Auswahl des gewünschten Artikel auf den Warenkorb gehen, dann sehen Sie unterhalb des ausgewählten Artikels (nachfolgend zwei Screenshots mit einem Besipielartikel) ein Auswahlfeld, neben welchem „Ich habe einen Gutschein“ steht. Wenn Sie im Feld eine Haken setzen, dann öffnet sich ein Feld in welchem Sie den Gutschein-Code eintragen können. Nach erfolgter Eingabe wird der dem Gutschein entpsrechende Betrag von der Gesamtsumme abgezogen.

Mehr dazu auch direkt unter dem folgenden Link: https://www.automatikshop.de/gutschein

Mehr erfahren
Handsender HS(M) anlernen

Wie geht das? (Nur rote LED)

Grundsätzlich erfolgt das Anlernen neuer Handsender an bereits bestehende, angelernte Handsender per dauerhaften Tastendruck. Zunächst muss hier der bereits angelernte Handsender gedrückt werden, bis sich das das Blinksignal ändernt. Nun halten Sie parallel den neuen Handsender dicht daneben, und drücken auch hier die gewünschte Taste dauerhaft. Nun sollte der Funkcode übernommen werden.

blueSecur App lernt keine neuen Geräte an.

Ich habe die blueSecur App über Bluetooth mit dem Tiefgaragentor gekoppelt (alles Original-Hörmann) und es hat auch wunderbar funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die App noch nicht registriert. Nun wollte ich ein weiteres Gerät hinzufügen, jedoch wurde der Q-Code nicht von der App erkannt da die Kamera das Bild komplett verzerrt hat (andere Apps kein verzerrtes Bild). Also habe ich die App deinstalliert und neu installiert, jedoch wieder derselbe Fehler beim neuen Q-Code. Den Q-Code des vorherigen Tores konnte die App erkennen, dennoch wurde das Gerät nicht mehr übernommen. Auch nach einer Registrierung konnte kein Gerät mehr eingelesen werden. Was kann ich tun

Sie sollten sich in einem solchen Fall direkt an die Hotline des Herstellers wenden. Das ist aus unserer Sicht der beste Anlaufpunkt, da wir als Onlineshop unmöglich alle technischen Details eines Produkts kennen können.

Schauen Sie bitte hier: Hörmann

Hier finden Sie die Rufnummer des Herstellers und die Zeiten an denen Ihnen die Unterstützung zur Verfügung steht.

Mehr erfahren
Zuletzt angesehen